29.+30.08.2014: 20. BUNDES-Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb

 

Unsere Feuerwehrjugend war vom 29 – 31 August bei den Bundeswettkämpfen in Tamsweg, Salzburg, vertreten. Sie sind am Freitag, unter der Aufsicht von Jugendbetreuer Weber Bernd und Tobias Klimek, um halb Sechs in der Früh vom Feuerwehrhaus gestartet und nach vier Stündiger Fahrt, zusammen mit der Feuerwehrjugend Pinkafeld, in Tamsweg angekommen. Gleich am ersten Tag haben sie fleißig trainiert und die Bewerbsbahn genauestens unter die Lupe genommen. Am Abend kam der Spaß nicht zu kurz, sodass sie die Jugendbetreuer noch einige Zeit nach Bettruhe auf Trab gehalten haben.
Am Samstag war dann der große Tag. Obwohl es den ganzen Bewerbstag geregnet hat, konnte unsere Gruppe den 26. Platz erzielen. Sie ist damit die zweit Beste Gruppe im Burgenland.
Am Sonntag gab es dann noch ein gemütliches Essen mit den Fans im BB1 in Bad Waltersdorf. Die Jugend bedankt sich bei ihren Fans, die ebenfalls beim Bewerb anwesend waren und beinahe am lautesten gejubelt haben.

 

 

  • 20140829_FFOberschützen_Bundesjugendwettkaempfe_01
  • 20140829_FFOberschützen_Bundesjugendwettkaempfe_02
  • 20140829_FFOberschützen_Bundesjugendwettkaempfe_03
  • 20140829_FFOberschützen_Bundesjugendwettkaempfe_04
  • 20140829_FFOberschützen_Bundesjugendwettkaempfe_05
  • 20140829_FFOberschützen_Bundesjugendwettkaempfe_06
  • 20140829_FFOberschützen_Bundesjugendwettkaempfe_07
  • 20140829_FFOberschützen_Bundesjugendwettkaempfe_08